Leitung

Arne Leßmann

Arne begann seine Chorlaufbahn in der 11. Klasse im Schulchor seines Gymnasiums.
Mittlerweile studiert er Schulmusik mit dem Hauptfach Jazz-/Rock-/Pop-Gesang an der Universität der Künste Berlin.

Mit Essenzen und als Teilnehmer diverser Workshops und Coachings hat er seine Erfahrung in der Arbeit mit Chören aufbauen können und leitet neben "Essenzen" noch den " Chor der Akademie des Auswärtigen Amtes" und den "Kiezchor Schöneberg".



Nane Bache

Als Wahlberlinerin studiert sie Schulmusik an der Universität der Künste und hat die Ausbildung zur Jazz- und Popchorleitung (Stufe B) an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel abgeschlossen.

 

Regelmäßige Impulse durch Workshops [unter anderem bei Peder Karlsson (Real Group, Perpetuum Jazzile), Jens Johansen (Vocal Line), Line Groth (Vocal Line, Postyr), Oliver Gies (Maybebop), Signe Sørensen (Mariagerfjord Pigekor), Felix Powroslo und Erik Sohn und die musikalische Leitung dreier Jazz- und Popchöre lassen ihren Erfahrungsschatz im Bereich populärer Chormusik mehr und mehr wachsen und bereichern ihre alltägliche musikalische Arbeit.

 

Seit 2010 schlägt ihr Herz für ESSENZEN und seit vergangenem Jahr gehört sie zu den drei Musketieren der musikalischen Leitung. 



Kirstin Moje

Kirstin ist studierte Schulmusikerin und unterrichtet an einem niedersächsischen Gymnasium. Dort arbeitet sie seit mehreren Jahren intensiv im Bereich Chorleitung und Singeklassen.

 

Neben diversen Fortbildungen zum Thema Stimmbildung und Chorgesang absolvierte auch sie die Ausbildung zur Jazz- und Popchorleitung (Stufe B) an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel.

 

Kirstin ist Gründungsmitglied von Essenzen und komplettiert seit dem vergangenen Jahr das Leitungsteam des Chores.